Warum mache ich das

Mein Name ist Dennis und ich bin der Zockervater. Ich habe diesen Podcast begonnen mitten zur Corona-Zeit, da war ich 42 Jahre alt. Wenn ich das hier schreibe bin ich mittlerweile 44 und habe dieses Projekt beendet. Ich hatte diesen Podcast begonnen um meine Erfahrung und mein Wissen, dass ich mir beim näher bringen meiner Kinder an das Zocker-Dasein angeeignet habe mit anderen zu teilen. Ich bin aber leider meinen eigenen Ansprüchen was die Themen und die Häufigkeit angeht nie ganz gerecht geworden. Alle Episoden lasse ich aber weiterhin online für alle Neugierigen unter euch. Vereinzelt werde ich die Themen über das Zocker und Vater sein aber in meinem anderen Podcast „Zankstelle“ als unregelmäßiges Format weiterführen.

All die Dinge in die ich mich einlese und die ich ausprobiere sollen auch anderen Zugute kommen. Soviel zu meiner Motivation hinter dem Projekt. Aber wer bin ich eigentlich.

Wer bin ich

Von Berufswegen bin ich Techniker im Bereich Elektrotechnik und ich gehe Dingen gerne auf den Grund und verstehe diese gerne durch und durch. Das Zocken habe ich schon früh begonnen, angefangen mit einer alten Atari Konsole, über den guten alten Amiga 500 und meinen ersten Computer bis hin zu Playstation und XBOX. Ich spiele also auf so gut wie allen Plattformen die das Spielen möglich machen. Und was spielt der Typ so, werdet Ihr euch jetzt fragen? Auch hier wieder an sich alles was das Spieleuniversum so hergibt, Adventures, Rollenspiele, Shooter, Puzzler und so weiter.

Meine Kinder

Auf zwei Kinder habe ich es gebracht. Mein Großer ist 2017 geboren und meine Kleine 2020. Also gerade beginnen die Gerätschaften des Vaters spannend zu werden und auf dem Tablet werden auch schon die ersten Spiele gespielt.